Gemeinde Breitenwang

Kulturforum Breitenwang: Ausstellung: Günter Leiter

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

Foto zu Ausstellung Günter Leiter

Der junge Osttiroler präsentiert seine Bilder auf Rohleinen. © Armin Leiter

12.10.2024 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr | Alle Termine

Bücherei Max-Kerber-Platz 1, 6600 Breitenwang | zur Karte

Günter Leiter

Ausstellung

Günter Leiter ist geboren am 03.04.1993, wohnhaft in Sillian und arbeitet hauptberuflich in der Qualitätssicherung. Er bespannt und grundiert seine Leinwände selbst mit Rohleinen und bemalt sie mit Kohle und einer eigenen Maltechnik. „In meinen Bildern stehen ‚Schupfen‘, bäuerlich urige Figuren und Winterszenerien im Vordergrund. Zeitlose Motive, in die es sich hineinträumen lässt. Motive mit einem vorwiegend heimatlichen Bezug, jedoch ohne dabei in schlichten Kitsch abzurutschen. In meinen Werken darf der Betrachter auch einmal zur Ruhe kommen und seine Augen durch die Entfärbung und Reduzierung auf das Wesentliche Entspannung finden. Je schneller die Zeit, desto nötiger hätte der Mensch eine Kunst, die ihm diese Hektik nimmt.“

Das Kulturforum Breitenwang lädt herzlich ein zur Vernissage im Rahmen der Nacht der Museen am Samstag, den 12. Oktober 2024 um 17.00 Uhr im Foyer des Gemeindeamts Breitenwang. Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Gemeindeamts bis 7. Dezember besichtigt werden.

Samstag,12.10.2024
17:00Uhr - 19:00Uhr